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KREISKOTT-Sondergetriebe bewähren sich tagaus, tagein in Verladekränen und -anlagen in aller Welt: In brütender Hitze genauso zuverlässig wie in arktischer Kälte, bei Wind und Wetter. Zudem beansprucht der meist 3-schichtige Betrieb Krane und Anlagen zusätzlich in hohem Maß. Schwerste Lasten müssen in Häfen und Containerterminals schnell und sicher bewegt werden, denn die Liegekosten der zu löschenden oder zu stauenden Schiffe sind hoch. Bei Hüttenwerkskränen sind hohe Verfügbarkeit und bei feuerflüssigen Materialien hohe Sicherheit Standard. Auch hier kommen vielfach KREISKOTT-Getriebe zum Einsatz.

KREISKOTT-Getriebe Spezifikation "Kranhubwerk"

Stirnrad-Aufsteckgetriebe für das Hubwerk in einem Containerkran, ausgelegt für

 Leistung: P = 145 KW
 Übersetzung: i = 29,7 : 1
 Abtriebsmoment:

T2nom = 49' 000 Nm

 Triebwerksgruppe: M8
 Hubgeschwindigkeit: vH = 60 m/min

Sämtliche Verzahnungsteile aus Einsatzstahl gefertigt, einsatzgehärtet, mit geschliffenen Zahnflanken. Ausführung: Hohlwelle mit Innenverzahlung nach DIN 5480, geeignet für den Aufbau eines Motors über eine Motorlaterne aus Stahl und zum Anbau einer Scheibenbremse über eine Bremsenkonsole aus Stahl. Gehäuse: Spannungsarm geglühte Stahlschweiß-konstruktion.

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