Nachstehend geben wir Ihnen einen kurzen
Überblick über Anlagen, die mit unseren Getrieben ausgerüstet
worden sind.
Ca. 60% unserer Fertigung geht in den Sektor
Schwerlast-Hebezeuge, unter anderem für:
Hub-, Hilfshub- und Sonderhub-werke für
Montagekräne bzw. Brennelemente -
Wechselvorrich-tungen in Kernkraftwerken nach
KTR-Vorschriften, z.B. Kernkraft-werk Krümmel.
Zuletzt mit einer Kapazität von 360 t für die
deutsche KWU Kraftwerksunion/Siemens.
Getriebe für Hub-, Dreh-, Katz- und
Kranfahrwerke für Container-Kräne der Deutschen Bahn AG
(Anteil ca. 70%), z.B. in Köln, München, Mannheim, Nürnberg,
Hagen und Leipzig, der Irischen-, Britischen-, Norwegischen-
Staatsbahnen und privater Gesellschaften.
Getriebe für Hubwerke, Fahrwerke und
Teleskoptisch-Antriebe in Groß-Hochregal-Lagern (z.B. Bregal,
z.Zt. größtes Hochregallager der Welt).
Sämtliche Getriebe für Gießkräne, z.B.
bei
-
Sandviken, Schweden
- Peine Salzgitter (nach PSN-Norm)
- ARBED, Differdingen
- (nach ARBED-Vorschriften)
- Cockerill-Sambre, Charleroi
- (Tragkraft 280 t, gefertigt nach C. S.-
- Vorschriften, Verzahnungsberechnungen nach AGMA
- Saudi Iron and Steel Company, Hadeed, Saudi Arabien
- Krupp Hoesch, Bochum, Deutschland
- Mannesmann Demag, Ratingen, Deutschland
- Sammy Steel, Süd Korea
Wenn gewünscht,
können wir Getriebe in den meist verwendeten Standards
fertigen wie z.B. DIN, AGMA oder BRITISH STANDARD.
Einige Projekte im
Detail, die mit unseren Getrieben ausgerüstet
wurden:
1996 Komplette Ausrüstung für 6 Containerkräne für die
Firma Hilgers AG, Rheinbrohl, Deutschland. Jeder Kran mit
einem Hubgetriebe, 4 Katzfahrgetrieben und 16
Kranfahrgetrieben. Für die Seehäfen Haifa und Ashdod in
Israel. Endkunde ist P.R.A. Israel.
1996
8 Planetengetriebe
für Hubwerk, eingebaut in der Trommel für 4 Containerkräne in
Piräus, Griechenland. Kunde Firma Rokas S.A.,
Athen.
1997 Komplette Ausrüstung für 18 Hüttenwerkskräne für das
Stahlwerk Hadeed in Saudi-Arabien. Kunde
Voest-Alpine-Industrie, Linz, Österreich.
1997 4 Hubwerkgetriebe für 2 Containerkräne für die Deutsche
Bahn AG, Hagen und Nürnberg. Kunde Kranservice
Rheinberg. |
1997/98
Komplette
Ausrüstung für 3 Containerkräne für die Deutsche Bahn AG,
jeweils mit 2 Hub-getrieben, 4 Katzfahrwerks-getrieben, 14
Kranfahrwerks-getrieben. Kunde Hilgers AG,
Rheinbrohl.
1998
Komplette
Ausrüstung für 2 Hüttenwerkskräne für die Firma Southern Steel
SSB, Malaysia.
1999 Komplette Ausrüstung bestehend
aus 2 Hubgetrieben, 4 Katz-fahrgetrieben und 16
Kran-fahrgetrieben für Container-kran ECT Hafen
Duisburg. Kunde: Hilgers AG, Rhein-brohl.
1999 Hubwerksgetriebe für
Container-kran Hafen Köln-Niehl, Kran 1. Kunde: Kranservice
Rhein-berg.
1999 4 Katz- und 20
Kranfahrgetriebe für zwei Containerbrücken für Seehafen Haifa,
Israel. Kunde: Kocks Krane
Interna-tional.
1999 Komplette Ausrüstung bestehend
aus 3 Hubgetrieben, 3 Katz-fahrgetrieben und 12
Kran-fahrgetrieben für 3 Brückenkrane für Stahlwerk Salzgitter
AG nach PS- Norm. Kunde: Kranbau Köthen
GmbH.
1999 Komplette Ausrüstung bestehend
aus 1 Hubgetriebe, 1 Katzfahr-getriebe und 4 Kranfahrgetrieben
für einen Brückenkran für Stahlwerk Salzgitter AG nach PS-
Norm. Kunde: Mannesmann Dematic AG.
1999 Komplette Ausrüstung bestehend
aus 3 Hubgetrieben, 1 Hilfs-hubgetriebe, 3 Katzfahrgetrieben
und 12 Kranfahrgetrieben für 3 Brückenkrane für Stahlwerk
Thyssen Krupp Stahl AG nach TH-Norm. Kunde: Kranbau
Köthen GmbH.
1999 2 Greiferhub- und
Schließwerks-getriebe für einen Doppellenker-Wippkran für
Hoechst AG. Kunde: Kranbau Eberswalde.
1999 2 Greiferhub- und
Schließwerk-Schaltgetriebe für einen Doppel-lenker-Wippkran
für Hafen Kehlheim. Kunde: Kranbau
Eberswalde.
1999/2000 8 Greiferhub- und
Schließwerks-getriebe und 4 Wippwerks-getriebe für 4
Doppellenker-Wippkrane für Marokko. Kunde: Kranbau
Eberswalde.
2000 Hubwerksgetriebe für
Container-kran Hafen Köln-Niehl, Kran 2. Kunde: Kranbau
Eberswalde. |